Jetzt die Grundlagen des Tennis lernen & die besten Tipps für Anfänger erhalten!

Du möchtest unbedingt Tennis lernen, weißt aber nicht, wie du es angehen sollst? Dann bist du hier richtig, denn auf meiner Website findest du unzählige Tipps & Tricks für Anfänger, um deine ersten Schritte auf dem Platz zu machen.
Ich zeige dir die Theorie der Schläge, erkläre dir wichtige Regeln und gebe Tipps rund um den Einstieg ins Wettkampftennis. Gerne kannst du dir später auch mal die Ratgeber anschauen, die sich eher an erfahrene Spieler richten. Irgendwann kommst du auch dahin.
Wichtig ist aber, dass du fleißig an deinem Tennis arbeitest, um Erfolge zu sehen. Das geht nicht nur im Internet, sondern dafür musst du auf den Platz gehen: Nimm Trainerstunden, wirf die Ballmaschine an oder verabrede dich mit Freunden – nur so wirst du besser!

Wissen für Einsteiger im Tennis

Wenn du noch nicht Mitglied in einem Verein bist und dich vielleicht allgemein fragst, ob du Tennis überhaupt (noch) lernen kannst, schaue dir mal folgende Artikel an, die ich vor einiger Zeit verfasst habe.

1 2 3 4

Tennis Technik online lernen – wie sinnvoll ist das?

Du kannst natürlicher allerlei theoretisches Fachwissen aufbauen, wenn du im Internet Videos anschaust oder Ratgeber liest. Doch die Wahrheit liegt letztlich auf dem Platz. Ohne entsprechende Wiederholung mit einem Trainer, Spielpartner oder der Ballmaschine, wirst du deine Schläge nicht verbessern können.

Um die theoretischen Grundlagen zu legen, empfehle ich dir aber auf jeden Fall meine Artikel zu den Grundschlägen, die sich an Einsteiger richten und die Basics vermitteln:

Deutschland spielt Tennis – bald auch du?

In Deutschland gibt es Statistiken zufolge rund 1,4 Millionen aktive Tennisspieler. Sie verteilen sich auf über 9.000 Tennisvereine, die dem DTB angeschlossen sind und den Verband damit zum größten seiner Art auf der ganzen Welt machen.

🎾 Worauf wartest du noch? Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier den richtigen Input findest, um mit dem Tennis lernen zu beginnen. Egal, ob du alleine starten oder die ganze Familie begeistern möchtest – es ist nie zu spät, um mit dem Sport zu beginnen und ich bin mir sicher, dass du noch viel Freue daran haben wirst.