Tennis auf Sylt

Nordseeluft & Tennis genießen

Tennis auf Sylt

Nordseeluft & Tennis genießen

Sylt ist natürlich bekannt dafür, dass man hier ausgezeichnet wandern, Radfahren und Wassersport betreiben kann. Doch es gibt auch durchaus Einheimische und Urlauber, die sich nichts sehnlicher wünschen, als eine schöne Partie Tennis zu genießen. Auch auf der Insel ist der weiße Sport beliebt. Hier stehen Hallenplätze zur Verfügung, die es möglich machen, Tennis zu spielen, auch wenn das Wetter gerade nicht mitspielen möchte. 

Tennis spielen ist im TC Westerland auf Sylt möglich

Der Tennis-Club Westerland ist der einzige Tennisclub auf Sylt. Hier stehen ganze 10 Außenplätze zur Verfügung. In der warmen Jahreszeit kann man hier zu jeder Zeit in Ruhe eine Partie wagen. Die drei Hallenplätze sorgen aber dafür, dass man dem weißen Sport auch problemlos im Winter nachgehen, oder wenn das Wetter auf Sylt gerade nicht so gnädig ist. 

Im Urlaub Tennis lernen — das geht auf Sylt!

Neben der Erkundung der Insel hat man aber auch die Möglichkeit, während des Sylt-Urlaubs Tennis endlich einmal zu erlernen. Hier werden von Tennistrainern Schnupperkurse und mehrtägige Camps angeboten. Das gilt sowohl für das Einzel- als auch für das Gruppentraining. Aber natürlich stehen die Tennistrainer auch jederzeit den fortgeschrittenen Spielern zur Seite.

Spannung, Spaß und Gästeturniere auf Sylt

Wer im Urlaub gerne in einem sportlichen Wettkampf mit den lokalen Tennis-Cracks und anderen Sylt-Gästen antreten möchte, der bekommt im Tennis-Club-Westerland diese Möglichkeit jedes Jahr im Juli geboten. Alljährlich wird hier ein offenes Gäste Turnier angeboten, bei dem man sich sowohl im Einzel als auch im Doppel messen kann. 

Auch an die Kleinsten wurde hier gedacht, denn alljährlich findet ebenfalls im Juli der Kids Cup statt. Hier können sich die jungen Spieler in den Spielklassen Orange, Grün und Normal (je nach Alter) miteinander im freundschaftlichen Wettkampf messen.

Die Reservierung eines Tennisplatzes

Wer gerne einen Tennisplatz reservieren möchte, der kann das ganz einfach entweder online oder telefonisch tun. Ebenso sind aber auch spontane Buchungen an einem Terminal-Monitor vor dem Büro möglich. Zuvor muss man sich lediglich registriert haben. Nachdem man sich registriert hat und den Benutzernamen und das Passwort eingegeben hat, kann am Terminal direkt den Platz buchen.

Kein Equipment dabei? Kein Problem!

Wem erst vor Ort auffällt, dass er wirklich gerne Tennis spielen möchte, aber dass er nun weder passende Schuhe noch einen Schläger im Gepäck hat, muss dennoch nicht auf das Tennisvergnügen verzichten. Gegen ein Entgelt von 2,00 Euro kann man sich jederzeit Hallenschuhe ausleihen.

Die Schuhe für den Außenbereich bekommt man sogar kostenlos gestellt. Ein Schläger kann für nur 1,50 Euro ausgeliehen werden. Die Tennisbälle, egal ob für drinnen oder für draußen, werden ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Tennis Training auf Sylt

Jederzeit steht ein staatlich geprüfter Tennislehrer zur Verfügung, der in seiner eigenen Tennisschule Anfängern und Fortgeschrittenen die Möglichkeit zum professionellen Training anbietet. Hier kann man sich für ein abgestimmtes Einzeltraining oder aber auch für eine kleine, homogene Gruppen entscheiden, in die man sich eingliedert. 

Außerdem werden für Vielspieler vergünstige 5er- und 11er- Karten angeboten. Und es werden regelmäßig Schnupperkurse veranstaltet. Ebenso ist auch möglich, mit der heimischen Mannschaft anzureisen, oder auch ein Feriencamp zu planen, denn dafür wird dann eigens ein passendes Paket geschnürt.